Folgen Sie uns in den sozialen Medien

A. Baumgartner über ihre Idee
Immer mal wieder kaufte ich Duftkerzen. Die meisten wurden sofort entsorgt (penetranter Geruch) und einige wenige hätte ich gerne weiter genutzt (schönes Gefäß, angenehmer Duft). Das war nicht möglich, da keine Firma die Gefäße wieder mit Duftwachs befüllt – also das ganze Set (Gefäß und Duft) teuer neu kaufen; unbefriedigend.

Also habe ich mich in das Thema Duftkerzen eingelesen, ausprobiert und schon bald meine eigenen Duftkompositionen und pflanzlichen Wachsmischungen in die ausgebrannten Gefäße abgefüllt. Sofort merkte ich, das gefällt mir, das macht mir Spaß und macht mich unabhängig. Toll fand ich auch, dass ich nun selber bestimmen konnte, was da so in meiner Raumluft herum schwebte – ausschließlich naturreine, organische, wohltuende und mein Befinden positiv stimulierende Düfte.

Schnell reichten mir die 2-3 Düfte und Gefäße nicht mehr aus und ich begann immer neue Duftkompositionen zu kreieren, abgefüllt in immer neue, formschöne, attraktive, ungewöhnliche und hoch dekorative Gefäße. Auch mein Umfeld begeisterte sich für meine Produkte. Dass die abgebrannten Duftkerzen wieder mit dem entsprechenden Wachskern befüllt werden können, verstand sich von selbst da ja aus diesem Bedürfnis die ganze Idee entstanden ist.

Unser Familienbetrieb
Ab 2015 haben wir unsere Produkte auf diversen Märkten präsentiert und waren positiv überrascht wie gut unsere Produkte angenommen wurden. Auch der daraufhin eingerichtete Hofladen war erfolgreich und bestärkte uns in der Überzeugung mit diesen Naturprodukten (pflanzliches Wachs und ausschließlich naturreine, ätherische Öle), den zahlreichen edlen und originellen Gefäßen sowie dem Nachfüll-Service ein offensichtliches Bedürfnis befriedigen zu können.

Mit dem Entscheid nach 15 Jahren Landleben wieder in die Stadt zu ziehen, war die Eröffnung eines Ladengeschäfts in der Koblenzer Altstadt (Kornpfort Strasse 13) der logische Schritt. Die Eröffnung am 21. Oktober 2017 war schlichtweg überwältigend. Nicht nur, dass der Zuspruch der Passanten unsere Erwartungen weit übertroffen hat, es waren vor allem die ausschließlich positiven Kommentare der Kunden bezüglich Deko, Ambiente, Auswahl und natürlich dem angenehmen Duft im Verkaufsraum. Viel Lob bekommen wir auch für unsere vielen außergewöhnlichen und kreativen Produkte im Bereich Home&Living. Auch unsere dezenten und lange anhaltenden Raumdüfte wurden rege nachgefragt. Der Start hätte besser nicht sein können.

Beliebteste Produkte: die verschieden farbigen, dickwandigen Duft-Kerzen „Spring“ (Glas) sowie das breite Sortiment an Silber glänzenden und versilberten Gefäßen.

Nur pflanzliche Wachse
kostbare, naturreine Duftöle
keine Farbstoffe
keine synthetischen Zusätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert